„Ich hasse es!“ – Warum wir manche Brettspiele lieben, während unsere Freunde verzweifeln
![]()
Es gibt es in jeder Runde: das Spiel, bei dem alle anderen aufleuchten, während man selbst innerlich das Weite sucht. Ein Reddit-Beitrag mit der simplen Frage „Spiele, die deine Freunde lieben, die du aber absolut verabscheust" hat innerhalb von zwei Tagen über 600 Kommentare eingesammelt und wurde zur wohl ehrlichsten Therapiesitzung, die r/boardgames in dieser Woche erlebt hat. Was dabei herauskam, ist eine Mischung aus Beichte, Frustbewältigung und überraschend konstruktiver Spielekritik.








