Normale Ansicht

Published — 02. November 2022 BGT - Board Game Theory

BGT057 - Gezockt im Oktober

02. November 2022 um 05:30

Unser verspielter Monatsrückblick ist wie erwartet von Neuheiten geprägt.

"Das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens", sagte einst Aristoteles und wer sind wir die wir einem griechischen Philosophen widersprechen? Daher haben wir uns auch im Oktober wieder reichlich dem Ausruhen gewidmet. Welche Spiele dabei alle auf den Tisch kamen, stellen wir euch in dieser Episode mehr oder weniger umfangreich vor.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

Ihr wollt uns unterstützen?

Spendet uns Credits für Auphonic - das ist der Online Dienst mit dem wir unsere Episoden aufbereiten.

Shownotes

Feedback

Als nicht Messe Besucher aber jemand mit viel Brettspielgruppen etc bei Social Media kann ich nur als Feedback geben das für mich Flamecraft definitv das Spiel der SPIEL dieses Jahr war. Ist dadurch auch bei mir ganz nach oben in die Watch List gerutscht

Wenn ihr mal so nen Community Event oder so macht würde mich das auch hart interessieren

Intro-Frage: Was ist euer Brettspiel Guilty Pleasure?

  • Dennis: Scotland Yard
  • Olli: Risiko
  • Lars: Digitale Brettspiele
  • Dirk: Spiel des Wissens

Thema der Woche

Lars

Olli

Dennis

Dirk

Outro-Frage: Was ist euer liebstes Brot?

  • Dennis: Großporiges Sauerteigweizenbrot mit krosser Kruste und Butter
  • Olli: Weizenbaguette mit Olivenöl, Salz und Pfeffer
  • Lars: Sandwich mit Cheddar
  • Dirk: Käsebrot

Verabschiedung

Wo findet Ihr uns?

Discord
Website
WhatsApp
Instagram
YouTube
Mastodon

Die BGT das sind:

Alex
Axel
Dennis
Dirk
Lars
Olli
Simon

💾

❌